Unpopular Opinion Tag

Ich wurde hierzu von Ru getaggt und tagge jeden, der Lust auf den Tag hat.

1. Ein beliebtes Buch/Serie, das du nicht mochtest
Ich fand die Ella und Micha Dilogie nicht gut und Shadow Falls Camp mochte ich auch gar nicht.

2. Ein verhasstes Buch/Serie, das du mochtest
Lockwood & Co. Also die Reihe ist nicht unbedingt von anderen verhasst und hat auch ein recht großes Fandom, aber alle, von denen ich die Meinung gehört habe fanden die nur so lala.

3. Ein Liebesdreieck, das in deinen Augen "falsch" ausgegangen ist
Meiner Meinung nach sind bis jetzt alle richtig ausgegangen.

4. Ein beliebtes Genre, zu dem du kaum greifst
Ich lese nicht viele Historische Romane.

5. Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst
Da gibt es keinen, der mir auf die Schnelle einfällt. Vielleicht Eureka von Tear Drop, aber das Buch ist ja auch nicht sonderlich populär. Aber Eureka kann ich wirklich gar nicht ausstehen.

6. Ein beliebter Autor mit dem du nichts anfangen kannst
Naja... ich fand die ersten beiden Percy Jackson Bücher sehr gut, aber der Anfang vom Dritten war für mich einfach schrecklich. Rick Riordans Schreibstil hat sich einmal komplett verändert. Es ist nicht oft so, dass ich ein Buch wegen des Schreibstils weglege, aber da musst ich das machen.

7. En beliebtes Buchschema, das du nicht mehr sehen kannst
An sich ist jedes Buch für mich unterschiedlich und nicht nach einem bestimmten Schema geschrieben, aber es gibt nunmal viele Bücher auf der Welt und die können sich da schon mal ähneln. Ich bewerte da ganz individuell.

8. Eine beliebte Serie, die du nicht lesen willst
Wie eben schon gesagt, finde ich Percy Jackson gerade nicht so blendend. Ich finde das eigentlich schade, da ich die ganze Welt von Percy und Percy an sich auch so sympathisch fand.

9. Eine Verfilmung, die dir besser gefallen hat, als das Buch
Die 5. Welle fand ich als Film viel besser. Im Buch gab es manchmal einen echt verwirrenden Perspektivwechsel, der erst viel später aufgeklärt wurde. Es hat sich teilweise so gelesen, als wäre das Buch als Filmskript geschrieben worden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

LG Liv

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Quartals-Tag