Rezension:Selection (2) - Kiera Cass

Selection - Die Elite

Autor: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer
Preis: 16,99€
Einband :Hardcover
Seitenzahl: 376 Seiten
Reihe: 2. Band der Selection-Tilogie
Bewertung:http://www.icon2s.com/img16/16x16-animal-icon-mouse.png http://www.icon2s.com/img16/16x16-animal-icon-mouse.png http://www.icon2s.com/img16/16x16-animal-icon-mouse.pnghttp://www.icon2s.com/img16/16x16-animal-icon-mouse.png
Perspektive: ich-Perspektive

Klappentext

Das ganz große Glück?

Nur noch sechs Mädchen kämpfen um die Gunst von Prinz Maxon
und die Krone von Illea. America ist eine von ihnen und sie ist
hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz ihrer ersten großen liebe Aspen?
Oder doch dem charmanten, gefühlvollen Prinzen?
America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.
Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

America, Aspen, Maxon -
die romantischste Dreiecksbeziehung, seit es Prinzen gibt!

Meinung

Da das Buch der zweite Band der Trilogie ist, möchte ich zum Inhalt gar nicht viel sagen. Im Großen und Ganzen muss sich America entscheiden, was sie will.
In diesem Buch gab es erstmal eine Menge  Informationen. 

Die Idee finde ich, wie beim ersten Buch toll (natürlich finde ich das Casting und das Kastensystem nicht schön, aber ich glaube, dass die Autorin das Casting und das Kastensystem extra abstoßend beschrieben hat).

Beim Verlauf der  Geschichte habe ich keine Ahnung, was man da erwarten könnte. Deashalb kann ich da eher nichts zu sagen.

Die Umsetzung ist der Autorin richtig gut gelungen. Sie hat ihre Idee einfach total gut umgesetzt. Sie hat die ganze Situation schön beschrieben. Ein bisschen gestört hat mich, dass America, wie schon im ersten Teil ein bisschen unentschlossen war.

Der Schreibstil von Kiera Cass gefällt mir. Man kann sich alles bildlich vorstellen, die Charaktere sind toll beschrieben. Das ganze Buch ließ sich flüssig lesen.

Das Cover finde ich richtig schön. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich finde es ist ein tolles Buch und jeder, dem der erste Teil gefällt, sollte es lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Quartals-Tag